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1957
geboren in Stuttgart

1987
Abschluss Studium Malerei-, Design-, und Industriegeschichtsstudium am Middlesex Polytechnic in London

1982
zweiter Preis des »Wem Ales Paint-A-Pub Sign Competition«

1987 – 1990
freiberuflicher Illustrator und Maler in Köln, zeitweise angestellt bei Werbeagentur WH&K, Köln

1990 – 2002
Lebens- und Arbeitsort in Australien: Arbeitet als freiberuflicher Illustrator u. a. Australian Geographic Magazine, Weldon Owen Publishing, Reader's Digest, The Sydney Morning Herald

Excellence Award für Illustrationen »Sydney Harbour Tunnel«, »Kangaroos of Australia« (Australian Geographic) 1992

2003
Rückkehr nach Deutschland nach schwerem Unfall

seit 2007
wieder als freischaffender Maler tätig


Internetpräsenz: www.rennertart.de

Teilnahme an Ausstellungen und Projekten
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2019
Köln: Herbstausstellung »Im Garten«, Köln-Weiß

2018
St Albans, England: Childwickbury Arts Fair

2016
Berlin: Königl. Porzellan-Manufaktur: »Wasser«, Ausstellung des Künstlersonderbundes
Farindola, Italien: Farindola International Art Fair
Köln: ArtFair

2015
Köln: Kunstmeile Rodenkirchen
Teilnahme an der Serie des Saarländischen Rundfunks
»Meine Traumreise als Binnenschiffer«

2014
Köln: Street Gallery Lindenthal
Langenfeld, Stadtmuseum: »Das kleine Format«
Berlin-Wedding, Uferhallen: »Krieg und Frieden«, Ausstellung des Künstlersonderbundes
St. Albans, England: Childwickbury Arts Fair

2013
Osnabrück: Kunstmesse »Impulse International«
Kloster Eberbach: Kunstmesse »FineArts«

2012
Hilden: Künstlermarkt
Hamburg: Marziart Internationale Galerie, März-Ausstellung
Pulheim: Kunstmesse art‘pul

2011
St. Albans, England: Childwickbury Arts Fair
Bremen: Kunstmesse »HanseArt«

Größere Aufträge/Illustrationen

2012-2014
Steuerkanzlei Kommessien: Vier große abstrakte Ölbilder nach Maßgabe

2013
TASCHEN Verlag: Drei größere Schnittillustrationen zu dem Buch »The Making of Stanley Kubrick’s 2001: A Space Odyssey«

Über das Malen und die Subjektwahl:
»Mir geht es darum, Situationen, Szenen, Ereignisse festzuhalten, wenn sie mich irgendwie tief berührt haben – was auch immer, und egal in welchem Kontext.
Wenn sie mich berührt haben, besteht die Chance, dass auch andere davon beeindruckt und berührt werden können, deshalb lohnt es sich, solche Bilder zu malen. Das Foto ist eine sekundenbruch-teilschnelle Momentaufnahme, das gemalte Bild aber - durch seine längere Entstehungszeit bedingt - eine andere, der Situation vielleicht angemessenere gefühlsmäßige Auseinandersetzung mit diesem Moment, eine Betrachtung der Tiefe sozusagen. Diese möchte ich ermöglichen.«

Oliver Rennert bei der Arbeit

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o.: Ickburgh Road, 1986
u.: Herbstwäldchen, 2009

 

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